"Ich war heute Mittag mit einer Begleitung hier 📍 zum Mittagessen. Wir hatten uns von Google Maps verführen lassen, angeblich mediterran zu essen. Mittlerweile besteht die Speisekarte aber überwiegend aus indischen Gerichten plus Pizzen 🍕 plus etwas deutsche Küche. Typisch mediterrane Küche gibt es dort nicht! Die Garnelen 🦐 von den Fotos haben wir vergebens gesucht. Erhaltenes Essen: Ich hatte eher kleinen Hunger und hätte trotzdem noch einmal so viele Bratkartoffeln essen können. Das Steak 🥩 war tot gegrillt. Die Kräuterbutter konnte es auch nicht mehr wiederbeleben. Der Rest der Hauptspeise hat gut geschmeckt. Das Eis 🍧 von mir war ein Reinfall! Nach probieren, wie auf dem 2. Eis-Foto zu sehen ist, ist das Eis auch stehen geblieben. Die bunten Streusel sind geschmacklich so eklig 🤢, dass ich das einigermaßen gute Erdbeereis, wie aus dem Supermarkt, auch nicht genießen konnte. Das Mangoeis schmeckte ziemlich künstlich und die Konsistenz war auch seltsam und so etwas habe ich bisher noch nicht in meinem Leben als Speiseeis vorgesetzt bekommen. Soweit ich konnte, habe ich es wieder ausgespuckt. 🤮! Bei der Begleitung war das Schnitzel super lecker gelungen. Auch der Salat war gut gelungen. Das Vanille Eis 🍨 war in Ordnung und ohne Streussel. Getränke: Hier habe ich wieder meinen Sport mit außerhalb der Speisekarte bestellen ausprobiert. Konkret waren es 2 mal ein 0,4 Liter großer Saft aus Maracuja-Mangonsaft. Der Erste war echt super lecker gelungen. Der Zweite war zuerst geschmacklich nur wie eine Schorle, sodass ich das reklamiert habe. Dies wurde anschließend auch umgesetzt. Den Orangensaft hatte ich wie auf der Speisekarte erwähnt als 0,4 Liter bestellt und nur 0,3 Liter bekommen. - Hier muss man aufpassen! Meine Begleitung hat das bekommen, was sie bestellt hat. Erlebter Service: Eigentlich hatte ich ursprünglich überlegt, ob ich die Location für mein Coaching nutzen könnte. Der Service hat diese Überlegung beendet! Ich habe zwar schon in anderen Restaurants unaufmerksamen Service gehabt. Dort konnte man das wenigstens noch auf die Auslastung schieben, aber hier in der Tennis Oase Kriftel waren mit uns insgesamt maximal 15 Gäste da. Von der Anzahl der Plätze ist die Location für circa 120 Gäste ausgelegt. Ich will mir erst gar nicht vorstellen, wie es wohl wäre, wenn hier mal Full-House ist. Bei der Bestellung der Speisen hatte ich einen Sonderwunsch. Der wäre in ähnlicher Form auch umsetzbar gewesen. Da habe ich schon klar gestellt, dass es für mich in Ordnung wäre, wenn das etwas teurer ist. Ich habe erfolglos gehofft, dass ich den Hinweis nur einmal geben müsste, um bei weiteren Sonderwünschen keine Abstriche im Service machen zu müssen. Stattdessen wurde mehrfach in der Kalkulation geknausert. Zusätzlich gab es dann auch noch Kommentare, dass unsere Bestellungen teurer sind, als was auf der Rechnung steht. - Wenn ich von Anfang an offen sage, dass Sonderwünsche etwas mehr kosten, dann darf das auch auf der Rechnung stehen. Wie Sie das als Wirt und/oder Betreiber mit der Kasse umsetzen, liegt NICHT beim Kunden, sondern bei Ihnen. Deshalb war der diesbezügliche Kommentar voll daneben. Ich habe heute meine Begleitung zum Essen und Trinken eingeladen. Auch das hätte eine aufmerksame Bedienung locker aus der direkten Frage, ob sie noch etwas zu trinken haben will, ableiten können. Bei der Aufforderung die Rechnung zu bringen, hatte ich bereits das Bargeld herausgeholt. Trotzdem wurde die dadurch unnötige Frage gestellt, ob ich mit der Karte bezahle. Genauso unnötig war in diesem Zusammenhang die o. g. Bemerkung des Kellners, dass die Getränkebestellung teurer sei, als das, was sie daran verdienen. (Als seien die Kunden daran „Schuld“, wie Sie kalkulieren.) Zusätzlich wurde meine Begleitung indirekt zur Bezahlung aufgefordert, obwohl ich sie bereits eingeladen hatte. Wir hatten die ganze Zeit den selben Kellner, sodass das keine Ursache gewesen sein kann. Bitte Hygiene prüfen. Bei gutem Service hätte ich hier gerne 100 € + Trinkgeld bezahlt. Wg. habe ich nur die Rechnung beglichen."
"In der Tennis Oase kann von vor Ort essen oder den Lieferservice nutzen. Die Speisekarte ist vielfältig von deutsch über italienisch bis indisch. Das Schnitzel ist gut und die Portion wirklich groß."
"Leider haben wir sehr viele Fehler bei unserem Essen. Anstelle von Pommes haben wir Bratkartoffeln bekommen. Und wenn Pommes dabei war, waren es mini Portionen. Wir haben die Soßen extra bestellt , damit sie nicht auf den Schnitzel direkt landen. Aber sie wurde auf die Schnitzel geklatscht. Anbei ein Bild von einem 15,80€!! Salat, der aber online für 11,80 € angepriesen wird. Lächerlich 3 Stücke Käse, ein wenig Paprika, zu wenig Hähnchen (das kaum gewürzt war) und ein Haufen Grünzeug und die Soße hat komplett gefehlt. Der bestellte Pfannkuchen war kalt und nicht wie gewohnt gefüllt. Sehr sehr schade . Wir waren jahrelange gerne Gäste, aber nachdem meine Beschwerde am Telefon nur motzig angenommen wurde, werden wir in Zukunft nicht kommen und bestellen auch nicht mehr! Wir haben Verständnis, wenn die Preise erhöhte werden. Aber dann sollte die Menge und die Qualität gleich bleiben."