"Toller Rewe, ich gehe sehr gerne dort einkaufen. Als jemand, der sehr auf seine Gesundheit und Ernährung achtet, finde ich insbesondere die Frischetheke und das Kühlregal mit den veganen und vegetarischen Produkten großartig. Bei ersterem muss man hervorheben, dass das Gemüse und Obst wirklich immer top und frisch sind, was in anderen Supermärkten leider immer seltener der Fall ist. Auch die Tatsache, dass die vegetarischen und veganen Optionen gesondert aufgestellt sind, hilft ungemein, direkt zu finden, was man sucht. So entdeckt man aber auch immer direkt neue Angebote und Produkte!"
"Wird von Woche zu Woche schlechter. Artikel, die laut Rewe App Einkaufsliste verfügbar sind, gibt es einfach nicht. Und ich meine nichts Exotisches. Da stell ich mir als langjähriger Kunde die Frage warum ich dort noch einkaufen gehen soll, wenn ich eh einen anderen Laden aufsuchen muss."
"Ach, was für ein Erlebnis im Supermarkt heute! Die Kassensituation war ein wahres Spektakel der Effizienz – wenn man es denn so nennen möchte. Drei Mitarbeiter hatten sich gemeinsam auf eine wahre Herkulesaufgabe gestürzt: Zigaretten einräumen. Und zwar alle gleichzeitig! Wer braucht schon Kundenservice, wenn man Zigaretten so perfekt sortieren kann? Währenddessen durfte sich eine stattliche Schlange an der einzigen besetzten Kasse bilden. Aber keine Sorge, es kam noch besser. Mit vereinten Kräften wurde die Zigaretten-Einräum-Mannschaft schließlich sogar auf vier Mitarbeiter aufgestockt. Kunden? Welche Kunden? Wichtiger war es, die Tabakprodukte in akkurater Reihenfolge in die Regale zu stellen. Man hat schließlich Prioritäten im Leben. Und als die Dame an der Kasse dann endlich beschloss, sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe zu widmen – dem Kassieren –, war natürlich zuerst ein dringendes Anliegen zu klären: der Blick auf den Dienstplan! Schließlich muss man ja wissen, wann die Ablösung kommt, bevor man sich wieder dem schnöden Volk widmet. Die Schlange von genervten Kunden, die schon fast zu einer Menschenkette mutierte, wurde dabei mit einer bewundernswerten Gleichgültigkeit ignoriert. Alles in allem ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Kundenservice nicht betreibt. Aber hey, die Zigaretten sind jetzt perfekt eingeräumt – und das ist doch, was wirklich zählt, oder?"