"Wenn man bekannt ist, wird man vielleicht schnell bedient. Wir saßen schon ca. 10 Minuten, wurden aber nicht bedient. Dann kam eine Bekannte der Servicekraft, die sofort ihre Bestellung aufgeben konnte und auch schnell bedient wurde. Nachdem wir bestellt hatten, kamen der Kaffee und Kuchen relativ schnell. Der Kaffee in diesen Tassen (Bilder) war nun wirklich nicht appetitlich. Wir wollten bezahlen, aber die Servicekraft hat erst reagiert, nachdem wir ein zweites Mal energischer unseren Wunsch geäußert haben. (Dazwischen wurden 3 andere Tische abkassiert, die nach uns bezahlen wollten). Wir werden nicht noch einmal dort einkehren. Schade für Hinterzarten."
"Wir waren nach einer Wanderung dort um etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Das Ambiente ist ganz nett und die Flammkuchen war in Ordnung. Der Service war unter aller Sau. Ich habe mich selten so unerwünscht gefühlt. Die Begrüßung begann sehr desinteressiert und uns wurde das Essensangebot erst nach aktiver Nachfrage mündlich über die Schulter hinweg mitgeteilt. Das Essen und die bestellten Getränke kam recht schnell. Es wurde allerdings nicht nach gefragt ob ich noch etwas zum trinken haben möchte nach dem meine Flasche leer war. Der Aktive versuch eine Eisschocklade zu bestellen bleibt bis heute unbeachtet. Allgemein hat sich die Bedienung sehr rar gemacht, bis zum Zeitpunkt an dem wir unser Portemonnaie auf den Tisch legten. Da war sie recht schnell. Für die wunderschöne Gegend in Hinterzarten fand ich dieses Erlebnis sehr schade und trauere der nicht erhaltenen Eisschockolade nach. Diese sah am Nachbartisch sehr lecker aus."
"Während des Kunsthandwerkermarktes im Juni 2019 suchten wir das Bistro/Café im Kurhaus auf und wurden leider bitter enttäuscht. Die für unseren Tisch Nr. 65 zuständige Bedienung, offensichtlich eine Aushilfe, war sehr unaufmerksam, unfreundlich und dem Betrieb nicht gewachsen. Trotz meiner Bitte wurde schmutziges Geschirr von anderen Gästen nicht abgetragen, der Aschenbecher nicht geleert und der Tisch nicht gesäubert. Unsere Bestellung ließ lange auf sich warten. Ein Kellner sprang ein, schaffte es jedoch nicht, den Kaffee ohne Panne zu servieren. Das Holzbrett, auf dem Flammkuchen serviert wurde, war schmutzig. Die Kuchentheke im Foyer glich einem Schlachtfeld. Sahnetorten standen bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Kühlung offen auf einem Tisch, von Hygiene keine Spur."