"Unsere Erfahrung im Gourmetrestaurant Cheval Blanc war leider enttäuschend. Schon die Tatsache, dass wir nach Besteck fragen mussten, spricht Bände über den Service. Das Angebot auf der Speisekarte war sehr überschaubar, und die Preise schienen eher vom Namen des Restaurants inspiriert als von der tatsächlichen Qualität der Speisen. Wir bekamen ausgeblichene Nudeln in einer Tomatensoße, die kaum besser schmeckte als eine Fertigsoße aus dem Tetrapack. Den absoluten Tiefpunkt bildeten die Königsberger Klopse, die so spät serviert wurden, dass wir mit den Nudeln längst fertig waren – und die dann auch noch innen gefroren waren. Die Atmosphäre wurde zusätzlich durch das laute Rauschen der Deckenlüftung beeinträchtigt. Alles in allem ein sehr enttäuschender Besuch, der den hohen Erwartungen in keiner Weise gerecht wurde."
"Wir waren heute zu dritt im Cheval Blanc essen und können die zum Teil sehr schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr lecker und die Preise angemessen. Als Hauptgang gab es Entenkeule mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Die Portionsgröße war perfekt. Als Gruß aus der Küche gab es Brot, dazu Oliven- und Tomatenbutter und einen kleinen Salatteller vorweg. Das Dessert bestand aus einem Schokoküchlein mit flüssigem Kern und einer Kugel Vanilleeis. Wir haben keine Halbpension gebucht und uns trotzdem sehr willkommen gefühlt. Wir waren gegen 18:00 Uhr dort und haben überdurchschnittlich schnell unsere Essen erhalten. Eine Überforderung des Service oder der Küche konnten wir nicht feststellen. Fazit : Unter einem Gourmet-Restaurant stellen wir uns ein Restaurant mit Michelin Stern und knackigen Preisen vor. Dieses Restaurant würden wir nicht in dieser Kategorie einordnen, hat aber trotz dessen ein schönes Ambiente, einen sehr bemühten Service, leckeres Essen und faire Preise zu bieten. Wir kommen gerne wieder. :-)"
"Gern schaut man sich ja die Bewertungen der letzten Gäste an und oft ist es so, dass etwas übertrieben wurde. Aber in diesem Fall muss ich mich in die Reihe der Schlechtbewerter einreihen. Es wäre nicht ganz so schlimm, wenn sich das Restaurant nicht „Gourmetrestaurant“ nennen würde. Damit hat es aber nicht mal entfernt zu tun. Das Essen ist passabel, jedoch für passabel etwas zu teuer. Der Service wird von einem Lehrling betrieben, der komplett überfordert ist. Seine Mitarbeiterin bewerte ich lieber nicht. Wir waren als à la carte Gäste dort und wurden kaum beachtet. Die Gäste mit Halbpension wurden bevorzugt bedient. Wir mussten ca. 30 Minuten auf das erste Getränk warten. Sie nur wenige Minuten. Zudem war es eine sehr unruhige Atmosphäre, wie in einer stark begangenen Passage. Man spürte auch die Unzufriedenheit anderer Gäste. Die komplette Überforderung des Service zog sich durch den ganzen Abend. Wir wurden auch nicht mehr nach einem Wunsch gefragt und zogen beizeiten von dannen. Eigentlich kann einem das Personal nur leid tun. Wir werden hier nicht mehr speisen. Schade, denn das anliegende Schloss ist sehr schön."