"Über die beiden Fischbrötchen und eine Portion Pommes kann ich mich nicht beklagen, diese waren lecker. Wir haben trotz etwas mehr Wind draußen direkt am Schiff gesessen, da uns der Innenraum nicht so sehr angesprochen hatte. Die Bedienung war freundlich & die Preise OK. Leider kann hier nur Bar bezahlt werden, Kartenzahlung geht leider nicht."
"Es war super dort. Die Fischbrötchen super lecker, haben leider zu spät gemerkt, dass es noch viel mehr zu Essen gibt. Aber macht nix, ein Grund mehr, um wieder zukommen. Es hat uns richtig gut gefallen. Vielen Dank"
"Nachdem wir eine halbe Stunde (bei acht Leuten vor uns) gewartet hatten bis wir dran waren (für ein gutes Fischbrötchen warte ich gern mal gut gelaunt etwas länger), bestellten wir zwei Cherry Matjes und eine handvoll Krabben für den Hund. Ich wurde voller Entsetzen angeschaut und mit einer abfälligen Bemerkung "das mache ich nicht!" abgespeist. Als meine Freundin fragte "warum das denn nicht?" Sagte die unfreundliche Dame hinterm Tresen inhaltsgemäß, dass andere ja ihr Geld zusammenkratzen müssen und ich die Krabben für den Köter weg kaufe. Wenn man bei anderen Fisch-Buden beispielsweise eine Sprotte für den Hund kauft, bekommt man meistens direkt noch zwei gratis oben drauf (was ich nie erwarten würde)... Doch hier hat man sich geweigert mir Krabben zu verkaufen, weil sie für den Hund gewesen wären. Ich ärgere mich etwas, dass ich aus guter Laune heraus erwähnt habe, dass sie für meinen Hund sein sollen. Was ich mit meinen gekauften Speisen mache kann ihr doch egal sein. Sie hätte sich doch freuen können mir fünf/ sechs popelige kleine Krabben, überteuert verkaufen zu können. Wofür ich mein Geld ausgebe ist doch meine Sache und da es ein besonderer Tag war, hätte ich dementsprechend auch gerne überteuert meinem Hund eine Freude gemacht. Die abfällige Bemerkung, dass hier keine Krabben für einen Hund verschwendet werden, zeigt offensichtlich, dass sie eindeutig kein Hundefreund ist (was ja nicht jeder sein muss) - kein gutes Aushängeschild in Zeiten, in denen der Hund ein enormer Wirtschaftszweig ist. Alle übrigen Kunden haben es mitbekommen und beschämt gelacht oder den Kopf geschüttelt. Gerade unter Hundemenschen spricht sich so etwas schnell rum, so dass wir später noch Leute an der Promenade langlaufend darüber haben reden hören. Lange Rede kurzer Sinn: So etwas habe ich in den 14 Jahren mit meinem Hund noch nie erlebt. Immernoch sprachlos und leider ein negatives Abschluss eines ansonsten so wunderbaren Tages :-("