"Es ist einfach, ein Auto zu mieten, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass immer gefragt wird, ob man vor Ort eine Versicherung möchte. Preem verfügt beispielsweise über eine Selbstbeteiligung, die Sie bezahlen können, sodass Sie im Falle eines Unfalls für nichts verantwortlich sind. In diesem Circle K fallen für Sie Kosten an, unabhängig davon, ob Sie versichert sind oder nicht. Nach dem Unfall riefen wir in der Werkstatt an und vereinbarten die Kosten, um zu sehen, was am günstigsten wäre, um das Auto dort oder in einer Werkstatt zurückzugeben, da wir bis zur Rückgabe des Autos zwei Tage Zeit hatten. Das Mädchen sagte dann, dass es einen Preis mit Versicherung und einen ohne Versicherung gibt, und wir sagten dann, dass wir es genauso gut zurückgeben könnten, da es keinen großen Unterschied gäbe. Auch nicht, ob Sie versichert sind oder nicht. Dies stimmte jedoch nicht, denn als wir gestern dort ankamen, um es zu verlassen, betrugen die Kosten laut Eigentümer/Vereinbarung 12.500 SEK, was mehr als das Doppelte dessen ist, was gesagt wurde. Hätten wir das gewusst, hätten wir es natürlich noch am Unfalltag in die Werkstatt zurückgebracht. Vor Ort einigten wir uns darauf, es für eine weitere Nacht zu mieten, damit wir die Möglichkeit hatten, es zu kochen. Aber da wir nicht von hier sind, ist es schwierig, jemanden zu finden und jetzt ist Freitag/Wochenende und niemand mehr verfügbar. Die Kosten für die Miete für vier Tage plus Rückspiegelreparatur belaufen sich also auf etwa 14.500 SEK. Das fühlt sich verlockend an, da es sich um das günstigste Auto mit Logo handelt, das neu 199.000 SEK kostet. Dann erhalten sie von ihrer Versicherung mit Sicherheit zusätzliches Geld zurück. Was für eine gute „Geschäftsidee“ ihrerseits, um die Autos schnell abzubezahlen. 👍🏼 Ich möchte hinzufügen, dass ich verstehe, dass sich der Eigentümer auf das bezieht, was Sie unterschrieben haben. Aber nach einem Unfall ist man ganz schön am Ende, und auf dem Papier war das erste, was wir tun mussten, anzurufen, was wir auch getan haben. Natürlich haben wir nicht daran gedacht, uns gleich nach dem Telefonat hinzusetzen und alles durchzulesen, da wir am Telefon erwarten, dass das wahr ist, was gesagt wird. Vor allem, als sie mit meinem Vater gesprochen haben, der sein ganzes Leben lang eine Autowerkstatt besitzt und die Preise kennt. (Leider nicht in Falkenberg). Gestern haben wir uns jedoch vor Ort entschieden, eine weitere Nacht zu buchen, für den Fall, dass wir jemanden finden könnten, der das Problem beheben kann. Und obwohl Ihnen der Besitzer gerade gesagt hat, wie wichtig die Versicherung ist, schließt der Mann an der Kasse keine Versicherung ab und fragt auch nicht nach. Also musste ich mich zu Wort melden. Fühlt sich an wie ein schmutziges Spiel, das schlimmer ist als die Kosten selbst. Wir haben beschlossen, dass wir heute Morgen noch einmal zurückfahren und das Auto zurückgeben, da wir keine Zeit haben, es selbst zu reparieren, bevor wir ins Wochenende fahren. Ein trauriges Ende, denn mein Mann und ich haben dort alle zwei Wochen für ein paar Monate im Zusammenhang mit der Arbeit ein Auto gemietet."
"Tolles Personal! Nett am Telefon, als ich anrief, und sehr hilfreich, als wir dort ankamen, um den Reifen zu wechseln (und dies nicht draußen in der Kälte zu tun)."
"Nein, nicht ok. Dem Restaurant, das letzten Samstag eröffnet wurde, mangelte es an Kundenservice. Es ist traurig, sich schlecht behandelt zu fühlen. Das sollte nicht nötig sein, selbst wenn man 20 Minuten vor der Öffnung da ist. Danke für mich sozusagen."